Seminare, Workshops und Fachcoachings

Viele Seminare gibt es auf dem Markt, nur wenige sind tatsächlich auf die Bedürfnisse der Zielgruppe zugeschnitten.

Ich biete Ihnen sehr maßgeschneiderte und individuelle Trainings zu vielen Bereichen im Personalmanagement an. Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung als Personalmanagerin in unterschiedlichsten Branchen gestalte ich die Seminare sehr praxisorientiert mit vielen Beispielen und einem intensiven Austausch von Erfahrungen.

Inhalte und Schwerpunkte sowie die Termine stimme ich im Vorfeld mit den Verantwortlichen des Unternehmens bzw. den Teilnehmerinnen und Teilnehmern ab. Das hat den Vorteil, dass die Trainings punktgenau dem Wissenswunsch der Teilnehmer*innen entsprechen. Vor allem die verwendeten Methoden im Training (wie z. B. Rollenspiele und Fallbeispiele) erstelle ich immer anhand von konkreten Situationen und Beispielen aus dem Unternehmen. So ist sichergestellt, dass die Teilnehmer*innen den größtmöglichen Nutzen aus den Seminaren ziehen.

Darüber hinaus biete ich auch individuelle Fachcoachings in kleinen Gruppen oder mit Einzelpersonen an, wo ich ganz gezielt auf die Fragen der Teilnehmer*innen eingehen kann und meine umfangreichen Erfahrungen im HR Bereich mit ihnen teile. Den Umfang und die Dauer des Fachcoachings bestimmen Sie.

Meine Leistungen

  •  Trainings und Fachcoachings im Bereich Personalmanagement
    (z. B. erfolgreiches Recruiting, Personalentwicklung, Fachkarrieren, Kompetenzmodelle, Trennungsmanagement, HR Kennzahlen, etc.)
  • Konzeption und Durchführung von firmeninternen Trainings für Mitarbeiter*innen und Führungskräfte (z. B. Kommunikation und Gesprächsführung)
  • Vorträge und Gastvorträge
  • Lehrbeauftragte an Fachhochschulen und Universitäten (wie z. B. Universität Salzburg, FH Salzburg, FH Steyr)
  • Kooperation mit externen Trainingsanbietern wie z. B. ARS Wien

 

 

Ihr Personalmanagment ist bei mir in guten Händen

Über 20 Jahre Berufserfahrung in namhaften nationalen und internationalen Unternehmen sowie als Selbständige zeichnen mich aus.

Jetzt kontaktieren